Die Angst überwinden, neue Wege gehen ...



Wir verwenden viel mehr Energie, unsere Angst zu verdrängen, als sich ihr zu stellen. Daraus entstehen neue Konflikte und die Angst tarnt sich immer mehr im Hintergrund, so dass wir teilweise vergessen, warum manche Dinge für uns so „unangenehm“ sind.

 

Wir versuchen zunehmend, diese „unangenehmen“ Situationen zu vermeiden und verschwenden auf der Suche nach Umwegen weitere kostbare Energie.

 

Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten, uns diese verborgenen Abläufe bewußt zu machen. Dieses kann der erste Schritt aus der Passivität sein. Die wiedergewonnene Aktivität steht uns als Energie für neue Wege zur Verfügung.

 
Auf unserer Entdeckungsreise zu uns selbst begleiten uns Phantasie, Rollenspiele, Meditation,Körperübungen und die Gunst der Stunde.

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Kissen, Decke und Imbiß für die Mittagspause.

Samstag – 10.00 bis 18.30 Uhr